Wann kommt Shareflex zum Einsatz?
Mit Microsoft 365 (ehemals Office 365) erhalten Sie bereits im Standard eine breite Palette an Funktionen und Werkzeugen für das Dokumentenmanagement und die Automatisierung von Aufgaben und Prozessen. Dazu gehören z.B. Microsoft Power Automate, Power Apps oder Power BI. Zudem bieten Microsoft Teams, OneDrive und SharePoint Online den Endanwendern die Möglichkeit, jederzeit und ortsunabhängig an Prozessen teilzunehmen oder Dokumente zu bearbeiten.
Shareflex hingegen ermöglicht ganzheitliche Geschäftsanwendungen mit einem hohen Anspruch an Benutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit sowie vorgefertigter Prozesslogik. Aufbauend auf SharePoint, handelt es sich hierbei explizit um Lösungen für dokumentenzentrierte Geschäftsprozesse. Shareflex-Anwendungen werden innerhalb von Fachbereichen und / oder unternehmensweit eingesetzt und können jederzeit an die individuellen fachlichen Anforderungen angepasst werden.
Dabei arbeiten Shareflex und die Microsoft-365-Werkzeuge „Hand in Hand“. Denn das Shareflex-Produktmanagement achtet penibel darauf, dass sich die Funktionalitäten beider Systeme nahtlos ergänzen. So können wir uns ganz darauf konzentrieren, mit Shareflex all die Funktionen und Werkzeuge zu liefern, die zusätzlich für ganzheitliche Geschäftsanwendungen benötigt werden. Gleichzeitig stehen neue Microsoft-365-Funktionen allen Anwenderinnen und Anwendern von Shareflex immer sofort zur Verfügung.