Titelbild Shareflex Invoice Eingangsrechnungsverarbeitung
Shareflex Invoice von Portal Systems für das Financial Accounting mit SharePoint und Office 365
Mit Shareflex Invoice Rechnungen on-premises und online bearbeiten

Rechnungsmanagement mit SharePoint und Office 365

Shareflex|invoice unterstützt Ihr Financial Accounting entlang der gesamten Prozesskette — vom Rechnungseingang über die Bearbeitung bis zur Archivierung.

Flexibel, sicher und effizient.

Rechnungen einfach digital verarbeiten

Shareflex|invoice fügt sich nahtlos in Ihre bestehende Microsoft SharePoint oder Office 365 / SharePoint Online Umgebung ein. Die Lösung für die Eingangsrechnungsverarbeitung verfügt über Standardschnittstellen zur ERP-Integration und skaliert mit dem Wachstum Ihres Unternehmens.

Das Herzstück von Shareflex|invoice ist der frei konfigurierbare Workflow zur Rechnungsprüfung und -freigabe. So behalten Sie jederzeit den Überblick über den aktuellen Bearbeitungsstatus, reduzieren die Durchlaufzeiten Ihrer Rechnungen bei gleichzeitiger Einhaltung Ihrer Compliance-Vorgaben und verpassen nie wieder Skontofristen.

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild

Alle wichtigen Informationen zu den Funktionen von Shareflex|invoice erhalten Sie in unserem monatlichen Webcast und den Produktguides.

Wir beantworten Ihre Fragen selbstverständlich auch gern in einem persönlichen Gespräch oder zeigen Ihnen unsere Lösung für die Rechnungsverarbeitung in einer Live-Demo!

Vorschaubild Shareflex Invoice Webcast

Portal Systems Akademie – Der Shareflex Invoice Webcast

Mit den Shareflex Webcasts erhalten Sie ab sofort die Möglichkeit, sich völlig unverbindlich ein erstes Bild von unseren Lösungen zu machen. Monatlich präsentiert von unserem Shareflex-Experten Patrick Carl. Live oder auf Abruf. Und selbstverständlich kostenfrei.

Prozesse verstehen. Lösungen finden.

Eine Vielzahl führender Unternehmen beschreitet den Weg in die Digitalisierung bereits mit den Shareflex-Lösungen von Portal Systems. Sind Sie bereit für den ersten Schritt? Dann kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Diese Unternehmen vertrauen u.a. bereits auf Shareflex|invoice:

  • Hemoteq
  • NDF
  • BTB
  • Develey
  • Rudolf Ölz

Sie möchten mehr über Shareflex|invoice erfahren? Dann vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin für eine kostenlose Produkt-Präsentation!

Die wichtigsten Eigenschaften und Funktionen im Überblick

Rechnungsbearbeitung

  • Komfortabel und effizient
  • Benutzerfreundliche Oberfläche
  • Automatische Belegerkennung / OCR
  • Automatische Zuordnung aller Prozessbeteiligten
  • Rollenbasierte Berechtigungen
  • Erweiterte Metadatensuche
  • Automatisches Workflow-Protokoll

Zusatzfunktionen / Module

  • Verarbeitung von ZUGFeRD-Rechnungen ohne separates Modul zur Beleglesung / OCR
  • Microsoft Outlook Integration zur automatischen Abwesenheitserkennung
  • Mobile Rechnungsgenehmigung via E-Mail

Prozesse & Workflows

  • Frei konfigurierbarer, mehrstufiger Freigabeprozess
  • Eskalationsmechanismen zur Einhaltung von Fristen
  • Integrierte Stellvertreterregelung
  • Generische Schnittstelle für Rechnungsimport
  • Standardschnittstellen für ERP-Integration

Archivierung

  • Revisionssichere Archivierung aller Rechnungen und Anlagen
  • Archivierung auf vorhandene Storage- oder Archivsysteme

Reporting

    • Listen, Gruppierungen und grafische Ansichten
    • Excel-Export
    • Automatische E-Mail-Benachrichtigungen zur Einhaltung von Fristen
    • Sammelbenachrichtigung via E-Mail

Beispiele Benutzeroberflächen

Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck vom User Interface unserer Lösung Shareflex|invoice.

Das Financial Accounting ist sehr komplex und erfordert ein hohes Maß an Übersicht. Daher stellen wir den Anwender*innen eine möglichst intuitiv erfassbare und übersichtliche Benutzeroberfläche für die tägliche Arbeit zur Verfügung.

Denn erst die Akzeptanz der User ermöglicht die erfolgreiche Einführung einer neuen Software. Dies gilt für die Eingangsrechnungsverarbeitung wie für alle anderen Geschäftsanwendungen.