Erweiterungen für Ihre Geschäftsanwendungen
Erweitern Sie Shareflex mit den Extensions um zusätzliche Komponenten wie Dokumentengenerierung, Outlook- und ERP-Integration oder Reporting.
Erweitern Sie Shareflex mit den Extensions um zusätzliche Komponenten wie Dokumentengenerierung, Outlook- und ERP-Integration oder Reporting.
Mit Shareflex erstellte Geschäftsanwendungen integrieren sich über die benutzerfreundliche Sidebar Shareflex Outlook nahtlos in Outlook. Alle Geschäftsobjekte und deren Inhalte können so direkt in Outlook recherchiert und angezeigt werden. Des Weiteren können Sie E-Mails und deren Anhänge sowie Dokumente vom File-Server ganz einfach per „drag & drop“, direkt aus Outlook, dem jeweiligen Geschäftsobjekt zuordnen. Es ist außerdem möglich, Akten und Dokumente direkt über Shareflex Outlook per E-Mail weiterzuleiten. Die Anwender der Geschäftsanwendung bleiben somit immer in Ihrer gewohnten Arbeitsumgebung.
Shareflex® Outlook
Die integrierten Shareflex Extensions und die Shareflex Solutions fügen sich nahtlos in SharePoint 2013, 2016 und 2019 sowie Ihre Office 365 / SharePoint Online-Umgebung ein. Die für die Geschäftsanwendungen benötigten Stamm- und Bewegungsdaten können einfach und sicher mit Ihren ERP-, Finanzbuchhaltungs- oder Warenwirtschaftssystemen abgeglichen werden. Hierfür bietet Shareflex standardisierte und flexible Integrationsmöglichkeiten.
Auch die revisionssichere Ablage der ein- und ausgehenden Dokumente Ihrer ERP-Systeme ist problemlos möglich. Nutzen Sie hierfür einfach unsere bereits vorgefertigten und von den ERP-Herstellern zertifizierten, bzw. testierten Schnittstellen. Diese sind sowohl für MS Dynamics NAV, AX, CRM und Dynamics 365 als auch für SAP / archivelink erhältlich (s. auch „revisionssichere Archivierung“).
Shareflex® DocGen powered by dox42
Über die Erweiterung Shareflex DocGen ist es möglich Dokumente aus Vorlagen heraus automatisiert zu generieren. Auf Basis von Bedingungen und Berechnungen können, neben einfachen Texten, auch dynamische Tabellen und Diagramme sowie Bilder und Bar-Codes erstellt werden.
Die zu erstellenden Dokumentinhalte können aus den Metadaten der Geschäftsanwendung, aus hinterlegten Textbausteinen oder direkt aus Daten von Drittsystemen importiert werden. Und neben Schnittstellen zu den gängigen ERP-Systemen, wie SAP oder Microsoft Dyn AX, NAV, CRM und Dyn 365, haben Sie auch die Möglichkeit, beliebige externe Datenbanken anzubinden. Dabei erfolgt die Definition sehr komfortabel, zum Beispiel direkt aus Microsoft Word heraus.
Mit Shareflex Reports lassen sich sämtliche in SharePoint erstellten Listen und Dokument-Bibliotheken auswerten und in Diagrammen oder Listen darstellen. Sie können dem System bei Bedarf neue Reports und Auswertungen hinzufügen oder diese, mithilfe eines grafischen Werkzeugs, an Ihre individuellen Anforderungen anpassen. Und wenn Sie möchten, exportieren Sie Ihre Reports ganz einfach per Knopfdruck nach Excel. Ganz nach Ihren Wünschen und so wie es Ihr Business verlangt!
Shareflex® Reports powered by Lightning Tools
Frank von Orlikowski
CEO und Vertrieb
Tel. +49 40 226040 00
info@portalsystems.de