Microsoft Gold Partner Portal Systems Logo

Microsoft Gold Partner “Collaboration and Content”

We are very proud to announce that Portal Systems was awarded Microsoft Gold Partner Collaboration and Content status in August 2018. This is a further milestone on our way to becoming the leading specialist for SharePoint-based business applications.

In the coming months, we will continue to work intensively on steadily expanding our Microsoft expertise. The focus will be on the Gold Partner status “Application Development” as well as further competencies in the cloud environment. We will keep you informed!

Quality assurance through continuous training

At Portal Systems, we place special emphasis on the training and further education of our colleagues. Education, training and certification are an important part of our corporate culture and strategy. In this way we can guarantee the consistently high quality of our products and services in the future.

Thanks to our consistent training and further education programme, we have been able to continuously expand our Microsoft competencies in recent years and months. By now, PSC Portal Systems Consulting GmbH is Microsoft Gold Partner “Collaboration and Content”, Microsoft Silver Partner “Application Development” and Microsoft Silver Partner “Datacenter”.

We will continue to pursue this path with determination in the future. In this way, we ensure that the latest technological developments find their way directly into our software solutions and thus to our customers, as well.

What does the Microsoft Gold partner status stand for?

Companies that are part of the Microsoft Partner Network can become Microsoft Certified Partners, either Silver or Gold. To qualify for this, companies and employees must meet different requirements. For example a certain number of successfully completed trainings and further education. However, the evaluation also includes particularly pronounced product knowledge and correspondingly good performance in a business area.

In principle, the award of Silver or Gold status confirms that these companies possess special competencies for the provision of quality solutions in one or more specific business areas. You can find out exactly which requirements must be met for which business area here.

Microsoft Gold Partner Portal Systems Logo

Microsoft Gold Partner „Collaboration and Content“

Wir sind sehr stolz verkünden zu können, dass Portal Systems im August 2018 den Status „Microsoft Gold Partner Collaboration and Content“ erhalten hat. Damit haben wir einen weiteren Meilenstein auf unserem Weg zum führenden Spezialisten für SharePoint-basierte Geschäftsanwendungen erreicht.

In den kommenden Monaten werden wir intensiv daran arbeiten, unsere Microsoft-Kompetenzen stetig weiter auszubauen. Im Fokus stehen dabei der Gold Partner-Status „Application Development“ sowie weitere Kompetenzen im Cloud-Umfeld. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Qualitätssicherung durch kontinuierliche Weiterbildung

Wir legen bei Portal Systems besonderen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Kollegen. Schulungen, Trainings und Zertifizierungen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur und -strategie. So garantieren wir auch in Zukunft die gewohnt hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen.

Durch unser konsequentes Aus- und Weiterbildungsprogramm haben wir unsere Microsoft-Kompetenzen in den letzten Jahren und Monaten kontinuierlich weiter ausbauen können. Die PSC Portal Systems Consulting GmbH ist nun Microsoft Gold Partner „Collaboration and Content“, Microsoft Silver Partner „Application Development“ und Microsoft Silver Partner „Datacenter“.

Diesen Weg werden wir auch in Zukunft zielstrebig weiterverfolgen. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die neuesten technologischen Entwicklungen direkt den Weg in unsere Softwarelösungen und damit auch zu unseren Kunden finden.

Was bedeutet der Microsoft Gold Partner-Status?

Unternehmen, die Teil des Microsoft Partner Netzwerks sind, können Microsoft Certified Partner werden. Dabei wird zwischen Silver und Gold Partnern unterschieden. Um sich hierfür zu qualifizieren, müssen Unternehmen und Mitarbeiter unterschiedliche Anforderungen erfüllen. Dies können zum Beispiel eine bestimmte Anzahl erfolgreich absolvierter Trainings und Weiterbildungen sein. Aber auch besonders ausgeprägtes Produktwissen und entsprechend gute Performance in einem Geschäftsbereich fließen mit in die Bewertung ein.

Grundsätzlich wird somit mit der Verleihung des Silver oder Gold Status bestätigt, dass diese Unternehmen besondere Kompetenzen für die Bereitstellung von Qualitätslösungen in einem oder mehreren speziellen Geschäftsbereichen besitzen. Welche Anforderungen genau für welchen Geschäftsbereich erfüllt werden müssen, können Sie hier nachlesen.