Microsoft Gold Partner „Application Integration“

Logo der Microsoft Gold und Silber Partner-Zertfikate der Portal Systems AG

Im Dezember 2020 konnten wir unsere Microsoft Gold Partner-Kompetenzen erneut ausbauen. Portal Systems ist nun auch Microsoft Gold Certified Partner „Application Integration“. Bereits im August letzten Jahres wurden unsere Gold-Kompetenzen „Application Development“ und „Collaboration and Content“ sowie die Silber-Kompetenzen „Cloud Platform“, „Datacenter“ und „Messaging“ erfolgreich für ein weiteres Jahr reevaluiert. Nachtrag: Im Februar 2021 hat Portal Systems zusätzlich die Silber-Kompetenz „Cloud Productivity“ erhalten.

Die Kompetenz „Application Integration“ unterstreicht unsere technische Expertise bei erweiterten Integrations- und Konfigurationsaufgaben. Hierzu gehören beispielsweise besonderes Fachwissen in den Bereichen Microsoft Azure und Web Services, C#-Programmierung sowie hinsichtlich der Integration von Lösungen in verschiedene Produkte innerhalb des Microsoft-Umfelds. Dieses Know-how fließt direkt in unsere Produktsuite Shareflex ECM Online und die dazugehörigen Lösungen ein, sodass unsere Kunden unmittelbar davon profitieren.

Microsoft Partnerkompetenzen werden kontinuierlich ausgebaut

Die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns sehr am Herzen. Entsprechend sind Schulungen, Trainings und Zertifizierungen ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur und -strategie. Durch unser konsequentes Aus- und Weiterbildungsprogramm konnten wir unsere Microsoft-Kompetenzen in den letzten Jahren und Monaten stetig weiter ausbauen. So garantieren wir auch in Zukunft die gewohnt hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen.

Wie wird man Microsoft Gold Partner?

Unternehmen, die Teil des Microsoft Partner Netzwerks sind, können Microsoft Certified Partner werden. Dabei wird zwischen Silber- und Gold-Partnern unterschieden. Um sich hierfür zu qualifizieren, müssen Unternehmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedliche Anforderungen erfüllen.

Was bedeutet der Microsoft Gold Partnerstatus?

Grundsätzlich wird mit der Verleihung des Microsoft Silber- oder Gold-Status bestätigt, dass diese Unternehmen besondere Kompetenzen für die Bereitstellung von Qualitätslösungen in einem oder mehreren speziellen Geschäftsbereichen besitzen.

Welche Anforderungen müssen erfüllt werden, um Microsoft Certified Partner zu werden?

Hierfür ist zum Beispiel eine bestimmte Anzahl erfolgreich absolvierter Trainings und Weiterbildungen in einem oder mehreren bestimmten Bereichen notwendig. Aber auch besonders ausgeprägtes Produktwissen und entsprechend gute Performance in einem Geschäftsbereich fließen mit in die Bewertung ein.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren: