Microsoft Gold Partner Application Development

We have successfully completed our mission: Now, Portal Systems is also a certified Microsoft Gold Partner “Application Development”. We have thus been able to achieve another important goal for 2018 — the expansion of our Microsoft partner competence. By achieving the second Microsoft Gold Partner status this year, we have once again proven how important a high level of competence in the product team is to us.

In the coming year, we will now intensify our efforts to further expand our expertise in the areas of “Cloud” and “Messaging”. In our view, these clearly represent the growth markets of the coming years. And the cloud environment holds enormous potential for our customers.

Quality assurance through continuous training and development

At Portal Systems we place special emphasis on the training and further education of our colleagues. Training, education and certification are an important part of our corporate culture and strategy. In this way, we guarantee the usual high quality of our products and services in the future as well.

Thanks to our consistent training and further education program, we have been able to continuously expand our Microsoft competencies in recent years and months. By now, Portal Systems AG is Microsoft Gold Partner “Collaboration and Content”, Microsoft Gold Partner “Application Development“, Microsoft Silver Partner “Datacenter” and Microsoft Silver Partner “Messaging”.

What does the Microsoft Gold partner status stand for?

Companies that are part of the Microsoft Partner Network can become Microsoft Certified Partners, either Silver or Gold. In order to qualify for this, companies and employees must meet different requirements. For example a certain number of successfully completed trainings and further education. Additionally, particularly pronounced product knowledge and correspondingly good performance in a business area are also included in the evaluation.

In principle, the award of Silver or Gold status confirms that these companies possess special competencies for the provision of quality solutions in one or more specific business areas. You can read here which requirements have to be fulfilled for which business area.

 

Update (September 2020): The re-evaluation of all Microsoft partner competencies mentioned in the text was successful, once again. In addition, since last year we are also a certified Silver Partner “Cloud Platform”.

Microsoft Gold Partner „Application Development“

Wir haben die Mission erfolgreich abgeschlossen: Portal Systems ist jetzt auch Microsoft Gold Partner „Application Development“. Damit haben wir ein weiteres wichtiges Ziel für das Jahr 2018 den Ausbau unserer Microsoft-Partnerkompetenz erreichen können. Denn mit dem zweiten Microsoft Gold Partnerstatus in diesem Jahr beweisen wir einmal mehr, wie wichtig uns ein hohes Kompetenzlevel im Produktteam ist.

Im kommenden Jahr werden wir uns nun verstärkt darum bemühen, unsere Kompetenzen in den Bereichen „Cloud“ und „Messaging“ weiter auszubauen. Dies sind, aus unsere Sicht, ganz klar die Wachstumsmärkte der nächsten Jahre. Und für unsere Kunden birgt das Cloud-Umfeld ein riesiges Potenzial.

Qualitätssicherung durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung

Wir legen bei Portal Systems besonderen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Kollegen. Schulungen, Trainings und Zertifizierungen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur und -strategie. So garantieren wir auch in Zukunft die gewohnt hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen.

Durch unser konsequentes Aus- und Weiterbildungsprogramm haben wir unsere Microsoft-Kompetenzen in den letzten Jahren und Monaten kontinuierlich weiter ausbauen können. Die Portal Systems AG ist nun Microsoft Gold Partner „Collaboration and Content„, Microsoft Gold Partner „Application Development„, Microsoft Silver Partner „Datacenter“ und Microsoft Silver Partner „Messaging“.

Was bedeutet der Microsoft Partner Status?

Unternehmen, die Teil des Microsoft Partner Netzwerks sind, können Microsoft Certified Partner werden. Dabei wird zwischen Silver und Gold Partnern unterschieden. Um sich hierfür zu qualifizieren, müssen Unternehmen und Mitarbeiter unterschiedliche Anforderungen erfüllen. Dies können zum Beispiel eine bestimmte Anzahl erfolgreich absolvierter Trainings und Weiterbildungen sein. Aber auch besonders ausgeprägtes Produktwissen und entsprechend gute Performance in einem Geschäftsbereich fließen mit in die Bewertung ein.

Grundsätzlich wird somit mit der Verleihung des Silver oder Gold Status bestätigt, dass diese Unternehmen besondere Kompetenzen für die Bereitstellung von Qualitätslösungen in einem oder mehreren speziellen Geschäftsbereichen besitzen. Welche Anforderungen genau für welchen Geschäftsbereich erfüllt werden müssen, können Sie hier nachlesen.

 

Update (September 2020): Alle im Text genannten Microsoft-Partnerkompetenzen wurden erfolgreich für ein weiteres Jahr re-evaluiert. Außerdem sind wir seit letztem Jahr auch Silver Partner „Cloud Platform“.