• Portal Systems - detaillierte Stellenbeschreibung

ASP .NET Entwickler (W/M) – WILLKOMMEN IM TEAM!

Wir haben die Erfahrungen aus mehr als 100 SharePoint-Projekten in unser selbst entwickeltes Produkt „Shareflex|platform“ einfließen lassen. Und jetzt bringen wir unsere Software in die Cloud!

Portal Systems bietet Dir ein Team mit SharePoint-Experten, hoher Innovationsfreude und agilem Vorgehen in der Softwareentwicklung. Klingt gut?

Dann suchen wir Dich als:

ASP .NET Entwickler (w/m) an den Standorten Hamburg und/oder Potsdam.

Du erweiterst unser Kernentwicklungsteam im internen Produktbereich. Derzeit fokussieren wir unsere Entwicklungsarbeit sehr stark auf Cloud-Dienste auf Basis von Microsoft Azure und die spannenden Themen DevOps, Continuous Integration und Continuous Deployment.

Portal Systems ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit 40+ Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, München und Berlin/Potsdam. Als eines der ganz wenigen Systemhäuser auf dem Markt, vereinen wir ECM- und SharePoint-Kompetenz unter einem Dach. Das Unternehmen befindet sich auf Wachstumskurs und ist sehr solide aufgestellt. Sowohl nach außen als auch intern pflegen wir einen lockeren aber trotzdem seriösen Umgang: Spaß an der Arbeit beißt sich nicht mit Verbindlichkeit!

Zu Deinen Aufgabenbereichen zählen:

  • Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern.
  • Die Weiterentwicklung der Kernmodule unserer Shareflex|platform.
  • Design und Entwicklung von automatisierten Testabläufen.
  • Analyse von Testergebnissen und Lösung von Softwareproblemen.

Das bringst Du mit:

  • Du hast fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit C# im .Net Framework und Visual Studio.
  • Du solltest mindestens drei Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und in der Qualitätssicherung von Softwareprodukten vorweisen können.
  • Als Entwickler bei Portal Systems musst Du in der Lage sein eigenständig und eigeninitiativ zu arbeiten, aber auch im Team.
  • Im täglichen Miteinander verbindest Du technisches Know-how mit Kommunikationsfähigkeit.
  • Du bist offen und optimistisch und arbeitest gern im Team. Oder auch ein innovativer Freigeist, der sich den Herausforderungen neuer Technologien stellt und nach vorne stürmt.
  • Kenntnisse in der Entwicklung von SharePoint-Anwendungen, sowie Erfahrung in der Arbeit mit virtuellen Umgebungen (VMWare, HyperV, etc.), Microsoft Azure, Git und TFS oder VSTS sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.

Das bieten wir Dir:

Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen. Im täglichen Miteinander legen wir sehr viel Wert auf flache Hierarchien und gutes Teamwork. Professionalität und Spaß an der Arbeit sind für uns keine Gegensätze – die Zufriedenheit unserer Kunden wächst mit der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.

Um ein ausgewogenes Verhältnis von Job, Freizeit und Familie zu ermöglichen, unterstützen wir, soweit möglich, aktiv die Arbeit im Home-Office. Reisetätigkeiten sind für Entwickler im Produktteam sehr selten und auf interne Dienstreisen beschränkt. Die konsequente Förderung der Entwicklung unserer Mitarbeiter ist für uns genauso selbstverständlich wie eine faire und leistungsgerechte Vergütung.

Ansprechpartner Andrew Sharp

DEIN ANSPRECHPARTNER

Wenn Du meinst, dass Du mit uns auf einer Wellenlänge bist, sollten wir uns kennenlernen! Dafür sende bitte Dein aussagekräftiges Kurzprofil an Herrn Andrew Sharp: a.sharp@portalsystems.de.