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Kurzanleitung zur Verwendung unseren neuen Ticketsytems

Unser Ticketsystem ist unter der URL: https://servicedesk.portalsystems.de für Sie erreichbar.

Anmeldung am Ticketsystem über den Webzugriff

Sofern Sie ein eingerichtetes Benutzerkonto für den Webzugriff auf unser Ticketsystem besitzen, können Sie sich in dieser Maske mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem persönlichen Kennwort (Bei erstmaliger Anmeldung: supportPSC#) anmelden. Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, können Sie über den "Passwort vergessen" Link ein neues Kennwort anfordern. Dieses wird Ihnen dann automatisch vom System zugestellt werden.

Übersichtsseite nach erfolgreicher Anmeldung

Haben Sie sich erfolgreich am Ticketsystem angemeldet, gelangen Sie auf die Übersichtsseite des Webzugriffs. Aus dieser Ansicht heraus, können Sie über den Button "Neue Anfrage" direkt eine neue Anfrage an uns stellen. Außerdem sehen Sie hier wichtige Ankündigungen unsererseits, die wir in diesem Bereich veröffentlichen. Außerdem haben Sie in dem linken Navigationsbereich die Möglichkeit auf verschiedene Anlagen zuzugreifen. Hier werden wir möglichst aktuell die neusten Dokumentationen zur Installation und Anwendung der d.3 Komponenten für Sie bereit stellen.

Im mittleren Fensterbereich können Sie dann auf Ihre Unternehmensanfragen zugreifen. Abgeschlossene Anfragen landen im Anfragenarchiv und bleiben dennoch für Sie erreichbar.

Kennwort ändern

 

Nach Ihrer ersten Anmeldung in unserem Ticketsystem würden wir Sie bitten Ihr Kennwort zu ändern. Das Kennwort können Sie ändern, in dem Sie rechts oben auf Ihren Namen klicken und dann den Punkt Kennwort ändern auswählen. Dort müssen Sie Ihr aktuelles Kennwort (im Standard: supportPSC#) einmalig eingeben und können dann ein neues Kennwort definieren.

Anlagen für Sie zum Download

Im Bereich der Anlagen finden Sie die wichtigsten d.3 Dokumentationen für die Installation und die Anwendung von d.3 Komponenten.

Neue Anfrage erstellen

Über den Button neue Anfrage können Sie eine neue Anfrage an uns stellen. Es reicht hier völlig aus, wenn Sie den Betreff, das Thema (d.3 oder SharePoint), einen Beschreibungstext oder Datei als Anlage eingeben. Die Felder Kunde und Ansprechpartner werden mit Ihren Daten aus der Anmeldung automatisch befüllt. Die Felder Service und Subservice können bei Bedarf, wenn etwas passendes dabei ist befüllt werden oder auch nicht. Für die weitere Bearbeitung sind diese Felder nicht wichtig.

Anfragen meines Unternehmens

 

In dieser Ansicht sehen Sie sämtliche Anfragen Ihres Unternehmens, die derzeit bei uns geöffnet sind. Mit einem Klick auf die Anfragenummer gelangen Sie auf die Detailansicht der jeweiligen Anfrage.

Anfragen Detailansicht

In dieser Ansicht sehen Sie alle Daten der Anfrage kompakt auf einen Blick. Im unteren Bereich ist der komplette Verlauf der Anfrage zu sehen.
Außerdem können Sie hier eine neue Notiz für uns hinterlassen, die dann ebenfalls direkt im Verlauf zu sehen ist.

Beispiel neue Notiz anfügen

Die Anfragennummer wird bei der Anlage einer neuen Notiz automatisch übernommen. Sie können den Betreff, sowie ein Beschreibungstext editieren. Weiterhin haben Sie hier die Möglichkeit eine oder mehrere Dateien für uns bereitzustellen.