pscBAF-Schulung in Potsdam – ein voller Erfolg für alle Teilnehmer

Vom 21.-23.07. fand in Potsdam die erste offizielle pscBAF-Schulung im 2. Halbjahr 2015 statt. Die Schulung sollte bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Grundlagen für das erste eigene pscBAF-Projekt schaffen. Um dies zu erreichen wurden sie während der drei Tage mit der Konfiguration der Module des pscBAF vertraut gemacht. Zum Einstieg wurde ein „Hello World!“ Beispiel mit allen Modulen durchgegangen. In den darauf folgenden Tagen lernten die Teilnehmer technische Details der Konfiguration des pscBAF kennen.

pscBAF Schulung Foto

Schulungsleiter Johannes Iwer ist mit den Ergebnissen und den Fortschritten der Teilnehmer und Teilnehmerinnen sehr zufrieden. Obwohl die Teilnehmenden aus sehr verschiedenen Bereichen stammten, konnten alle aus der Schulung für ihre zukünftigen Projekte relevante Infos mitnehmen sagt er: „SharePoint Consultants wie sie auf XML Basis Event Receiver oder TimerJobs konfigurieren können und somit nicht mehr von Eigenentwicklungen abhängig sind. Projektleiter was es beim Einsatz von pscBAF in einem Projekt zu konzipieren und zu berücksichtigen gilt und wie durch den Einsatz der SP Provisioning Workbench sowie der BEE Staging-Verfahren vereinfacht werden. Pre-Sales Consultants wie sehr schnell in Workshops Informationsarchitektur mit einer funktionalen Oberfläche erstellt werden kann.“

Darüber hinaus konnten alle Teilnehmenden auch noch ein paar kleine Giveaways und einen Einblick in die Berliner Restaurant und Barszene mitnehmen. Rund um gelungene drei Tage also.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.